FDP.Die Liberalen Bezirk Bremgarten und Muri reichen Strafanzeige ein

Plakatvandalismus in Waltenschwil – nun reichts!

Die FDP.Die Liberalen Bezirk Bremgarten und Muri reichen nach erneutem nächtlichen Vandalismus Strafanzeige gegen Unbekannt ein. In der Nacht vom Freitag auf den Samstag tauchten mitten in Waltenschwil einige der vermissten FDP-Plakate und Blachen wieder auf. Die Vandalen hinterliessen üble politische Botschaften und einen erheblichen Sachschaden.

Genug ist genug. Nach wiederholtem Sachschaden an Plakaten und Blachen in den Bezirken Bremgarten und Muri reichen die FDP.Die Liberalen nun Strafanzeige gegen Unbekannt ein. Endgültiger Auslöser für diese Massnahme ist ein erneuter Vandalenakt in Waltenschwil. Vandalen hatten in der Nacht auf Samstag auf übelste Art und Weise mehrere Kandidaten der FDP.Die Liberalen beider Bezirke und weiteren Parteien, die namentlich nicht genannt werden wollen, öffentlich diffamiert und persönlich angegriffen. Die FDP verurteilt dieses respektlose, feige und überaus undemokratische Verhalten gegenüber den Parteien und ihren Kandidaten. Die Tat, offensichtlich politisch motiviert, richtete sich möglicherweise gegen einzelne Kandidaten der FDP. Wir bedauern die getroffenen Massnahmen, aber das Ausmass des Sachschadens und der Pöbelei zwingen uns zu einer härteren Gangart. In einer Demokratie gilt es die freie Meinungsäusserung und den politischen Gegner zu respektieren. Wer gezielt Diebstahl, Sachschaden und Verschandelung an Wahlplakaten verübt, missachtet diese Grundregeln der Demokratie auf der ganzen Linie.

Die FDP.Die Liberalen Bezirk Bremgarten und Muri sind auf Hinweise aus der Bevölkerung für die Zeit vom Samstagmorgen, den 22.09.2012, zwischen 00.30 und 04.25 Uhr angewiesen. Wer eine oder mehrere sich auffällig verhaltende Personen beim alten Schulhaus bemerkt hat, wird gebeten, sich auf der Geschäftsstelle der FDP Aargau zu melden: Tel. 062 824 54 21, E-Mail: info@fdp-ag.ch.

Edwin Riesen, Präsident FDP.Die Liberalen Bremgarten, T: 079 401 23 71, riesen_e@bluewin.ch
Stefan Huwyler, Vorstandsmitglied FDP.Die Liberalen Bezirk Muri, T: 076 527 17 28, stefan_huwyler@gmx.ch
Yatin L. Shah, Aktuar FDP.Die Liberalen Bezirk Muri, T : 079 430 15 52, yatin.shah@jf-ag.ch