FDP Bezirk Muri nominiert für die Nationalratswahlen 2023 – Die FDP steigt mit vier Kandidaten aus dem Bezirk Muri in die Wahlen

Einstimmig und mit grossem Applaus haben die anwesenden Parteimitglieder an ihrer Versamm­lung in Merenschwand Martin Arnold als Nationalratskandidat der FDP Bezirk Muri zuhan­den der Kantonalpartei für die FDP-Nationalratsliste 2023 nominiert. Der Murianer Martin Arnold ist be­ruflich in führender Funktion in einem internationalen Unternehmen tätig und verfügt als lang­jähriger ehemaliger Schulpflegepräsident über viel Politikerfahrung. Die FDP Bezirk Muri freut sich, mit ihm eine profilierte Persönlichkeit zu nominieren.

Die Nationalratskandidierenden der FDP Bezirk Muri: Martin Arnold, Stefan Huwyler, Joshua Netzer, Alexander Eigensatz (v.l.n.r.).

Die FDP Aargau tritt neben der Hauptliste mit weiteren Listen zu den Nationalratswahlen 2023 an. Hier­für stellen sich aus dem Bezirk Muri Alexander Eigensatz, Sins, GL-Mitglied einer grossen Aargauer Bauunternehmung, und Grossrat Stefan Huwyler, Geschäftsführer der FDP Aargau, Muri, ebenfalls als Kandidaten für die Nationalratswahlen zur Verfügung. Auch sie wurden einstimmig zuhanden der Kan­tonalpartei nomi­niert. Als vierter Kandidat aus dem Bezirk Muri wurde Joshua Netzer, Sins, vom Nomi­nationsparteitag der Jung­freisinnigen Aargau für die Liste der Jungpartei nominiert.

Der Nominationsparteitag der FDP Aargau vom 26. Januar 2023 in Buchs wird entscheiden, mit wel­chen Kandi­dierenden aus allen Kantonsteilen die Partei in die Nationalratswahlen von kommendem Ok­tober steigt.

Neben dem geschäftlichen Teil durften die Mitglieder der FDP Bezirk Muri auch Einblick in die Produk­tion der Signode Switzerland GmbH in Merenschwand nehmen. Die hohe Präzisions- und Technologie­kompe­tenz des Freiämter Unternehmens hat sehr beeindruckte, sodass beim anschliessenden Apéro neben Diskussionen mit den Natio­nalratskandidaten auch Stoff für wirtschaftliche Gespräche sicher war.

Tobias Knecht, Präsident FDP Bezirk Muri:

«Dass wir mit vier kompetenten und top motivierten Kandidaten in die nationalen Wahlen 2023 starten dürfen, erfüllt mich mit Stolz und Freude. Jetzt gilt es, den Nominationsparteitag der Kantonalpar­tei von unseren Kandidaten zu überzeugen, damit der Wahlkampf lanciert ist.»