Der bisherige Grossrat Stefan Huwyler (Jahrgang 1983) aus Muri führt die FDP-Liste im Bezirk an. Er ist seit 2015 Mitglied des Kantonsparlamentes und derzeit Präsident der Kommission für Aufgabenplanung und Finanzen (KAPF). Hauptberuflich arbeitet er als Geschäftsführer der FDP Aargau. Zudem engagiert er sich als Präsident der Aargauischen Verkehrskonferenz, der Dachorganisation der kantonalen Strassen- und Verkehrsverbände. Zudem ist er Vorstandsmitglied des Vereins Kinderheim St. Benedikt Hermetschwil. Stefan Huwyler ist verheiratet und hat drei Kinder im Schul- bzw. Vorschulalter.
Tobias Knecht (Jg. 1970) ist Treuhänder mit eigenem Unternehmen in Muri und seit zehn Jahren Präsident der FDP Bezirk Muri. Bei den Grossratswahlen 2020 erreichte er den ersten Ersatzplatz auf der FDP-Liste. Politische Schwerpunkte legt Tobias Knecht in den Themenbereichen Wirtschaft, Finanzen und Altersvorsorge. Als Vorstandsmitglied des Berufsbildungszentrums Freiamt liegt ihm zudem der Bildungsbereich am Herzen. Tobias Knecht ist verheiratet und hat drei Kinder.
Alexander Eigensatz (Jg. 1970) ist Präsident der FDP Sins und diplomierter Baumeister. Nach einer langen Karriere mit verschiedenen Führungsfunktionen in der Baubranche hat er sich im Sommer 2024 als Unternehmer selbständig gemacht. Er ist überzeugt, dass es in der Politik mehr Praktiker und Anpacker mit liberalen Ideen braucht. Er stellt sich deshalb mit Motivation für die Grossratsliste zur Verfügung. Alexander Eigensatz ist verheiratet und hat seine Wurzeln in Sins, wo er bis heute wohnt.
Martin Arnold (Jg. 1972) ist ein Macher wie er im Buche steht. Ursprünglich ausgebildet als Elektroingenieur hat er eine reiche Führungserfahrung in der Privatwirtschaft und hat kürzlich auch ein Buch zum Thema Personalführung herausgegeben. In Muri hat er bisher unter anderem als langjähriger Präsident der Schulpflege gewirkt und nachhaltige Spuren hinterlassen. Martin Arnold ist verheiratet und Familienvater.
Franziska Hirzel (Jg. 1963) lebt seit über 20 Jahren in Sins und hat zwei erwachsene Söhne. Sie ist von Beruf Kauffrau und wirkt als Vorstandsmitglied der FDP Sins. Als ehemalige Vizepräsidentin der Schulpflege Sins sind ihr besonders Bildungsthemen ein wichtiges Anliegen. Speziell umtreibt sie die Frage, in welcher Art Aus- und Weiterbildung in einer stetig komplexer und schnelllebiger werdenden Welt am besten umgesetzt werden kann.
Joshua Netzer aus Sins ist mit Jahrgang 2001 der jüngste Kandidat auf der FDP-Liste. Er engagierte sich in den vergangenen Jahren im Vorstand der Jungfreisinnigen Aargau und Jungfreisinnigen Freiamt und studiert seit 2023 Physiotherapie in Basel.
Henrieta Suter-Paulik (Jg. 1967) wohnt in Muri und engagierte sich dort lange in der kommunalen Einbürgerungskommission. Seit 2020 ist sie Mitglied des Bezirksschulrates. Mit weiteren ehrenamtlichen Tätigkeiten, unter anderem bei «Tischlein deck dich Muri», einer Lebensmittelhilfe für Bedürftige, wirkte und wirkt Henrieta Suter-Paulik auf vielfältige Weise zum Wohle der Gesellschaft. So sind für sie bildungs- und sozialpolitische Fragen zentral und sie ist überzeugt, in diesem Bereich durch ihre Erfahrung und ihr Wissen auch etwas bewegen zu können.
Martin Walt hat Jahrgang 1972, ist eidg. dipl. Maschinen-Ingenieur HTL und arbeitet als Führungskraft in einem grossen Technologiekonzern in der Region Aarau. Er ist verheiratet, hat zwei Töchter und wohnt mit seiner Familie seit 16 Jahren in Muri. Kommunal hat er sich unter anderem in der Begleitgruppe zur Neugestaltung des Bahnhofareals engagiert. In seiner Freizeit betreibt Martin Walt gerne verschiedene Arten von Sport, u.a. ist er Mitglied eines Segelclubs.